ZIELGRUPPE
Piloten Eignung
Das Swift Zero wird das Fluggefühl eines jeden Piloten verbessern und ist die ultimative Wahl, um bestehende Rekorde zu brechen!
- SCHULUNG
- BEGINNER
- INTERMEDIATE
- X-COUNRTY
- COMPETITION
- TANDEM
Details

Farben
Orange
Lime
Hauptunterschiede zum Swift Race
Die hintere Verkleidung ist jetzt kleiner für leichteres Packen, nicht aufblasbar, sondern eine konstante stromlinienförmige Form vs. lange aufblasbare Verkleidung des Swift Race.
Nur ein integriertes Rettungsschirmfach unter dem Sitz gegenüber dem zusätzlichen vorderen Rettungsschirmcontainer beim Swift Race.
Das Flugdeck/Instrumentenbrett ist zugunsten des Wechsels zwischen den Gurtzeugen abnehmbar vs. das integrierte Flugdeck des Swift Race.
Das Material der vorderen Gondel wurde auf ein leichteres Material umgestellt, das elastisch und gegen Wind und Wasser abgedichtet ist und so vor den Elementen isoliert.


Körpergeometrie
Body Geometry – vor allem haben wir dafür gesorgt, dass die Geometrie dieses Gurtzeugs perfekt ist. Wir haben hart gearbeitet, um ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Aktivität zu erreichen. Das Swift überträgt genau das, was der Schirm macht, aber auf eine Weise, die beruhigend und nicht überraschend ist.
Komfort war das Hauptziel, und er wurde durch umfangreiche, gepolsterte Unterstützung im gesamten Gurtzeug erreicht. Ein vollständig atmungsaktiver, gepolsterter Rücken mit breiten Schultergurten zur Lastverteilung hilft, Druckstellen zu entlasten, die nach stundenlangem Sitzen im Gurtzeug auftreten können. Die starre Sitzplatte ist mit dichtem Schaumstoff überzogen und wird durch lasttragende halbstarre Elemente ergänzt, die in den Rücken des Gurtzeugs integriert sind (APCO-exklusiv) und sicherstellen, dass der Körper in der optimalen ergonomischen Position bleibt, unabhängig davon, wie die einzelnen Gurtbandeinstellungen vorgenommen werden.
Geschwindigkeit und Aerodynamik
Besondere Aufmerksamkeit wurde der Verbesserung des Geschwindigkeitssystems gewidmet. Ein doppelter Satz kugelgelagerter Umlenkrollen fördert einen reibungslosen und mühelosen Betrieb des Beschleunigungssystems. Unabhängig von Ihrem Schirm werden Sie erstaunt sein, wie einfach es ist, den Beschleuniger mit diesem Gurtzeug zu schieben. Eine Besonderheit in diesem Gurtzeug ist die einstellbare Position der Speedsystem-Riemenscheibe.
Dieses System erlaubt es, die Position der Umlenkrolle entsprechend dem Schwerpunkt des Piloten zu verschieben und verhindert so, dass das Gurtzeug beim Anlegen des Beschleunigers nach oben oder unten kippt. Diese Funktion ist einzigartig bei APCO und ist ein Beispiel für unsere Aufmerksamkeit für die technischen Details der Leistung im Flug.
Das Swift Zero hat ein niedriges Widerstandsprofil. Die hintere Verkleidung dient auch als große Rückentasche, in der Sie Ihre gesamte Flugausrüstung und mehr verstauen können. Die hintere Verkleidung behält im Flug eine aerodynamische Form und lässt sich zum Packen und Aufbewahren leicht zusammenfalten.
Ein geschlossener Rettungsschirmkanal mit Reißverschluss trägt zu einer glatten Oberfläche des Gurtzeugs und einem sicheren Auslösevorgang des Rettungsschirms bei.
Leichtgewicht Das Swift Zero wurde entwickelt, um leicht zu sein. Trotzdem ist es ein robustes Gurtzeug, bei dem keine Abstriche bei der Konstruktion oder den Materialien gemacht wurden.


Pilotenschutz
Die Pilotenschutzumgebung des SWIFT ist so umfangreich wie möglich:
Ein 17 [cm] breiter Airfoam-Protektor, der eine Lexan-Folie kombiniert, die hilft, die Belastung über die absorbierende Fläche des Airfoams zu verteilen, bietet den maximalen Schutz, der bei einem Wettkampfgurtzeug verfügbar ist.
Der Airfoam mit seinen energieabsorbierenden Eigenschaften schützt vor jedem größeren Aufprall. Die Lexan-Platte verteilt jeden scharfen Aufprall (Felskanten) über den Bereich des Airfoam und verhindert im Falle eines Unfalls das Eindringen von Gegenständen (Ästen) durch das Gurtzeug.
Fallschirm-Reserve-System
Der SWIFT Zero verfügt über ein integriertes Rettungsschirmfach in der Sitzfläche, mit einem durch einen Reißverschluss verschließbaren Verbindungskanal und einer magnetischen Abdeckung des Fachs selbst, die eine einfache Kontrolle des Rettungsschirmgriffs vor dem Flug ermöglicht.
Das Fallschirmfach ist ideal geeignet für die Aufnahme der verschiedenen APCO Mayday-Rettungsschirme, einschließlich der Superlight Guided Mayday, die sich immer wieder bewährt haben und im Laufe der Jahre Hunderte von Piloten gerettet haben.
Zertifizierung
Das Swift Zero übernimmt die Zertifizierung vom Swift Race.
Es wurden keine Änderungen an der Gurtbandstruktur, dem Reservesystem unter dem Sitz und dem Rückenschutz vorgenommen.

Technische Daten
Größe | M/L | XL |
---|---|---|
Pilotengröße | bis zu 185 cm | 180 cm und mehr |
Gewicht (leer) | 3,71 kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) | 3,91* kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) |
Polycomb-Sitzplatte | 0,3 kg | 0,3 kg |
Polycomb-Fußplatte | 0,2 kg | 0,2 kg |
Airfoam-Protector | 0,7 kg | 0,7 kg |
Gesamtgewicht | 5,05 kg | 5,25 kg |
Lexan-Platte | 0,25 kg (optional) | 0,25 kg (optional) |
Zertifizierung | EN/LTF bis zu 120 kg | EN/LTF bis zu 120 kg |
* geschätzt |
Zulassung
FAQ – Apco Swift Zero
Häufig gestellte Fragen zum Swift Zero
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN DREI UNTERSCHIEDLICHEN SWIFT MODELLEN?
Merkmal | Zero | Sport | Race |
---|---|---|---|
Pilot | Weekend/XC/Comp | XC/Comp | XC/ Record/PWC |
Gewicht (kg) | 5.11 | 5.51 | 6.15 |
Zertifizierung | EN | EN | EN |
Preis | $ | $$ | $$$ |
Aerodynamik | ★★★☆☆ | ★★★★☆ | ★★★★★ |
Pod Material | PU-beschichtetes Lycra | PU-beschichtetes Lycra | Neopren |
Integrierte Rettung unter dem Sitz | ✓ | ✓ | ✓ |
Vorder montierter Rettungsbehälter | Integriert | ||
Cockpit | Optional | Optional | Integriert |
Drogue Chute (Anti-G) Tasche | ✓ | ✓ | |
Aufblasbares hinteres Verkleidung | ✓ | ✓ | |
Aufblasbare Nasenkegel | ✓ | ✓ | ✓ |
Trinkblasentasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Ballastbehälter | ✓ | ✓ | ✓ |
Seitentaschen mit Reißverschluss | 2 | 2 | 2 |
Reliefrohr Ausgang | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbare Position der Speedsystem Riemenscheibe | ✓ | ✓ | ✓ |
Kugellager Riemenscheiben | ✓ | ✓ | ✓ |
Dreistufige Speed Bar | ✓ | ✓ | ✓ |
Hakenmesser Tasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Radio / Zubehörschultertasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Brustgurt Pfeife | ✓ | ✓ | ✓ |
17 cm zertifizierter Airfoam-Protector | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbares ABS | ✓ | ✓ | ✓ |
WARUM GEHT DER SCHAUMSTOFF NICHT BIS KOMPLETT UNTER DEN SITZ?
In Bezug auf den Schutz: Wir glauben, dass dies einer der umfassendsten Gurte in seiner Kategorie ist, da die meisten Gurte keine Lexan-Platte haben (schützt vor scharfen Gegenständen und verteilt konzentrierte Aufprallkräfte). Unter dem Sitz muss Platz für Ballast (C.G) und den Rettungsfallschirm sein, daher gibt es eine technische Beschränkung. Ich glaube, das ist bei allen Gurten in dieser Kategorie ähnlich. Kunden sollten auch verstehen, dass nichts gegen das Rettungsfallschirmfach drücken darf – da dies Probleme bei der Auslösung verursachen kann.
Optionen

APCO LIGHT BACKPACK 80L
Leicht und mit nur 590g eine echte Option für dein kompaktes Setup

WONDERBAR SPEEDBAR
Genial einfach und stabil.

CUSTOM FARBAUSWAHL
Du kannst deinen Schirm in einer Sonderfarbe erhalten. Sprech uns dazu geziehlt an.