ZIELGRUPPE
Piloten Eignung
Das Swift Sport basiert auf einem bewährten, getesteten Wettkampfgurtzeug und ist eine abgespeckte Version des Swift Race, die für Piloten gedacht ist, die Komfort auf Wettkampfniveau zu einem Wochenend-Krieger-Preis suchen. Für Piloten, die noch nie ein Pod-Gurtzeug benutzt haben, werden das sanfte Feedback und der Komfort die Thermikleistung und die XC-Leistung verbessern.
Das Swift Sport verbessert das Fluggefühl jedes Piloten und ist die ultimative Wahl, um bestehende Rekorde zu brechen!
- SCHULUNG
- BEGINNER
- INTERMEDIATE
- X-COUNRTY
- COMPETITION
- TANDEM

Details

Farben
Schwarz mit Blau & Gelb

Die wichtigsten Unterschiede im Vergleich zum Swift Race-Gurtzeug:
- Die hintere Verkleidung ist vom Swift Race inspiriert – aufblasbar, aber kürzer als das Original.
- Nur unter dem Sitz integriertes Reservefach im Vergleich zum zusätzlichen vorderen Reservecontainer beim Swift Race.
- Das Flugdeck/Instrumentenbrett ist abnehmbar zugunsten des Wechsels zwischen den Gurtzeugen im Vergleich zum integralen Flugdeck des Swift Race.
- Das Material der vorderen Gondel wurde auf ein leichteres, elastisches und gegen Wind und Wasser abgedichtetes Material aufgewertet, das gegen die Elemente isoliert.
Leichtgewicht
- Das Swift Sport wurde unter Berücksichtigung eines leichten Designs konzipiert. Trotzdem handelt es sich um ein robustes Gurtzeug, bei dem weder bei der Konstruktion noch bei den Materialien Abstriche gemacht wurden.
- Es wurde darauf geachtet, das Gurtzeug so leicht wie möglich zu gestalten, ohne dabei Kompromisse bei Haltbarkeit oder Leistung einzugehen.


Körper- Geometrie
Körpergeometrie – wir haben vor allem dafür gesorgt, dass die Geometrie dieses Geschirrs perfekt ist. Wir haben hart daran gearbeitet, ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Aktivität zu erreichen. Der Swift überträgt genau das, was der Flügel tut, aber auf eine Art und Weise, die beruhigend und nicht überraschend ist.
Geschwindigkeit und Aerodynamik
Besonderes Augenmerk wurde auf die Verbesserung des Geschwindigkeitssystems gelegt. Ein doppelter Satz kugelgelagerter Riemenscheiben sorgt für einen reibungslosen und mühelosen Betrieb des Geschwindigkeitssystems.
Unabhängig von Ihrem Flügel werden Sie erstaunt sein, wie einfach es ist, den Beschleuniger mit diesem Gurtzeug zu schieben. Eine Besonderheit dieses Gurtzeugs ist eine in der Position verstellbare Speedsystem-Rolle.
Dieses System erlaubt es, die Position der Umlenkrollen entsprechend dem Schwerpunkt des Piloten zu verschieben, wodurch verhindert wird, dass das Gurtzeug beim Anlegen des Beschleunigungssystems nach oben oder unten neigt. Dieses Merkmal ist eine Besonderheit von APCO und ein Beispiel dafür, dass wir den technischen Details der Leistung im Flug große Aufmerksamkeit widmen.
Das Swift Sport hat ein niedriges Widerstandsprofil. Die hintere Verkleidung dient gleichzeitig als riesige Gesäßtasche, in der Sie Ihre gesamte Flugausrüstung und mehr verstauen können. Die hintere Verkleidung behält im Flug eine aerodynamische Form und lässt sich zum Verpacken und Aufbewahren leicht zusammenfalten.
Ein mit einem Reißverschluss geschlossener Kanal für die Rettungsleine trägt zu einer glatten Gurtzeugoberfläche und einer sicheren Auslösesequenz der Reserve bei.

Technische Daten
Größe | M/L | XL |
---|---|---|
Pilotengröße | bis zu 185 cm | 180 cm und mehr |
Gewicht (leer) | 4,11 kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) | 4,31* kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) |
Polycomb-Sitzplatte | 0,3 kg | 0,3 kg |
Polycomb-Fußplatte | 0,2 kg | 0,2 kg |
Airfoam-Protector | 0,7 kg | 0,7 kg |
Gesamtgewicht | 5,41 kg | 5,61* kg |
Lexan-Platte | 0,25 kg (optional) | 0,25 kg (optional) |
Zertifizierung | EN/LTF bis zu 120 kg | EN/LTF bis zu 120 kg |
Zulassung

FAQ – Apco Swift Sport
Häufig gestellte Fragen zum Swift Sport
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN DREI UNTERSCHIEDLICHEN SWIFT MODELLEN?
Merkmal | Zero | Sport | Race |
---|---|---|---|
Pilot | Weekend/XC/Comp | XC/Comp | XC/ Record/PWC |
Gewicht (kg) | 5.11 | 5.51 | 6.15 |
Zertifizierung | EN | EN | EN |
Preis | $ | $$ | $$$ |
Aerodynamik | ★★★☆☆ | ★★★★☆ | ★★★★★ |
Pod Material | PU-beschichtetes Lycra | PU-beschichtetes Lycra | Neopren |
Integrierte Rettung unter dem Sitz | ✓ | ✓ | ✓ |
Vorder montierter Rettungsbehälter | Integriert | ||
Cockpit | Optional | Optional | Integriert |
Drogue Chute (Anti-G) Tasche | ✓ | ✓ | |
Aufblasbares hinteres Verkleidung | ✓ | ✓ | |
Aufblasbare Nasenkegel | ✓ | ✓ | ✓ |
Trinkblasentasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Ballastbehälter | ✓ | ✓ | ✓ |
Seitentaschen mit Reißverschluss | 2 | 2 | 2 |
Reliefrohr Ausgang | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbare Position der Speedsystem Riemenscheibe | ✓ | ✓ | ✓ |
Kugellager Riemenscheiben | ✓ | ✓ | ✓ |
Dreistufige Speed Bar | ✓ | ✓ | ✓ |
Hakenmesser Tasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Radio / Zubehörschultertasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Brustgurt Pfeife | ✓ | ✓ | ✓ |
17 cm zertifizierter Airfoam-Protector | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbares ABS | ✓ | ✓ | ✓ |
WARUM GEHT DER SCHAUMSTOFF NICHT BIS KOMPLETT UNTER DEN SITZ?
In Bezug auf den Schutz: Wir glauben, dass dies einer der umfassendsten Gurte in seiner Kategorie ist, da die meisten Gurte keine Lexan-Platte haben (schützt vor scharfen Gegenständen und verteilt konzentrierte Aufprallkräfte). Unter dem Sitz muss Platz für Ballast (C.G) und den Rettungsfallschirm sein, daher gibt es eine technische Beschränkung. Ich glaube, das ist bei allen Gurten in dieser Kategorie ähnlich. Kunden sollten auch verstehen, dass nichts gegen das Rettungsfallschirmfach drücken darf – da dies Probleme bei der Auslösung verursachen kann.
Optionen

APCO LIGHT BACKPACK 80L
Leicht und mit nur 590g eine echte Option für dein kompaktes Setup

WONDERBAR SPEEDBAR
Genial einfach und stabil.

CUSTOM FARBAUSWAHL
Du kannst deinen Schirm in einer Sonderfarbe erhalten. Sprech uns dazu geziehlt an.