ZIELGRUPPE
Piloten Eignung
Für erfahrene Piloten wird das Swift die ultimative Wahl sein, um bestehende Rekorde zu brechen!
- SCHULUNG
- BEGINNER
- INTERMEDIATE
- X-COUNRTY
- COMPETITION
- TANDEM
Details
Farben
Schwarz mit Blau & Gelb
Körper-Geometrie
Körpergeometrie – wir haben vor allem dafür gesorgt, dass die Geometrie dieses Geschirrs perfekt ist. Wir haben hart daran gearbeitet, ein Gleichgewicht zwischen Komfort und Aktivität zu erreichen. Der Swift überträgt genau das, was der Flügel tut, aber auf eine Art und Weise, die beruhigend und nicht überraschend ist.
Komfort war das Hauptziel und wurde durch eine umfassende, gepolsterte Unterstützung im gesamten Gurtzeug erreicht. Ein vollständig atmungsaktiver, gepolsterter Rücken mit breiten Schultergurten zur Lastverteilung trägt dazu bei, Druckpunkte zu entlasten, die nach Stunden im Gurtzeug auftreten können. Die starre Sitzplatte ist mit dichtem Schaumstoff überzogen und wird durch lasttragende halbstarre Elemente ergänzt, die in den Rücken des Gurtzeugs integriert sind (APCO-exklusiv) und dafür sorgen, dass der Körper unabhängig von der Einstellung der einzelnen Gurte in der optimalen ergonomischen Position bleibt.
Geschwindigkeit
Besonderes Augenmerk wurde auf die Verbesserung des Geschwindigkeitssystems gelegt. Ein doppelter Satz kugelgelagerter Riemenscheiben sorgt für einen reibungslosen und mühelosen Betrieb des Geschwindigkeitssystems.
Unabhängig von Ihrem Flügel werden Sie erstaunt sein, wie einfach es ist, den Beschleuniger mit diesem Gurtzeug zu schieben. Eine Besonderheit dieses Gurtzeugs ist eine in der Position verstellbare Speedsystem-Rolle.
Dieses System erlaubt es, die Position der Umlenkrollen entsprechend dem Schwerpunkt des Piloten zu verschieben, wodurch verhindert wird, dass das Gurtzeug beim Anlegen des Beschleunigungssystems nach oben oder unten neigt. Dieses Merkmal ist eine Besonderheit von APCO und ein Beispiel dafür, dass wir den technischen Details der Leistung im Flug große Aufmerksamkeit widmen.
Aerodynamik
Die Swift hat ein neu gestaltetes niedriges Widerstandsprofil. Die hintere Verkleidung deckt den Kopf- und Schulterbereich ab und verhindert Störungen der Strömung. Im Inneren der Verkleidung sorgen mehrere Rippen mit Innenprofil für eine optimale Form der Hinterkante und minimalen Luftwiderstand. Die aufblasbare Frontverkleidung mit hohem Innendruck schneidet die Luft durch.
Es wurde sorgfältig darauf geachtet, alle Falten oder Punkte zu entfernen, die den Luftstrom über das Gurtzeug stören könnten. Ein mit Reißverschluss geschlossener Kanal für die Rettungsleine trägt zur glatten Oberfläche des Gurtzeugs bei.
Leichtgewicht
Die Swift wurde so konzipiert, dass sie leicht ist. Das heißt, es ist immer noch ein vollwertiges Rennsportgurtzeug und es wurden keine Abkürzungen bei der Konstruktion oder den Materialien gemacht.
Er ist so leicht wie möglich, um ein Gurtzeug herzustellen, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit oder Leistung einzugehen.
Pilotenschutz
Die Pilotschutzumgebung von SWIFT ist so umfangreich wie möglich:
Ein voller 17 [cm] Luftschaumprotektor, der eine Lexanfolie kombiniert, die dabei hilft, die Last über die absorbierende Fläche des Luftschaums zu verteilen, und den maximalen Schutz bietet, der bei jedem Wettkampfgurtzeug verfügbar ist.
Der Luftschaum mit seinen energieabsorbierenden Eigenschaften schützt vor jedem großen Aufprall. Die Lexan-Platte verteilt jeden scharfen Aufprall (Felskanten) über den Bereich des Luftschaums und verhindert im Falle eines Unfalls das Eindringen von Gegenständen (Ästen) durch das Gurtzeug.
Eigenschaften
Vollständig EN-zertifiziert bis 120 [kg]. Der Aufprallschutz umfasst einen vollen 17 [cm] Airfoam-Protektor in Kombination mit einer Lexanfolie, die den bestmöglichen Schutz gegen jede Art von Aufprall bietet.
Das Gurtzeug verfügt über zwei Fallschirmfächer für den Notfall: eines unter dem Sitz und ein weiteres vorne angebracht, um die Entfaltung von zwei Händen zu gewährleisten und den internationalen Anforderungen der Weltmeisterschaft zu entsprechen!
Doppelreserve- System
Der SWIFT verfügt über eine doppelte Notfallfachkonstruktion:
Unter dem Sitz befindet sich das Hauptnotfallfach mit einem mit Reißverschluss verschließbaren Verbindungskanal und einer Magnetklappe, die das Fach selbst abdeckt, um die Überprüfung des Reservegriffs vor dem Flug zu erleichtern.
Frontmontiertes Rettungsschirmfach für Links- oder Rechtshandauslösung. Das Fach dient auch als Instrumentendeck, das auch ohne Fallschirm im Frontcontainer verwendet werden kann.
Beide Fallschirmfächer eignen sich ideal für die Aufnahme der Palette der APCO Mayday-Fallschirme, einschließlich des Superlight Guided Mayday, die sich immer wieder bewährt haben und im Laufe der Jahre Hunderte von Piloten gerettet haben.
Technische Daten
Größe | M/L | XL |
---|---|---|
Pilotengröße | bis zu 185 cm | 180 cm und mehr |
Gewicht (leer) | 4,75 kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) | 4,95* kg (einschließlich 3-Stufen-Beschleuniger) |
Standard-Sitzplatte | 0,4 kg | 0,4 kg |
Standard-Fußplatte | 0,3 kg | 0,3 kg |
Airfoam-Protector | 0,7 kg | 0,7 kg |
Gesamtgewicht | 6,15 kg | 6,35* kg |
Lexan-Platte | 0,25 kg (optional) | 0,25 kg (optional) |
Zertifizierung | EN/LTF bis zu 120 kg | EN/LTF bis zu 120 kg |
* geschätzt |
Zulassung
FAQ – Apco Swift Race
Häufig gestellte Fragen zum Swift Race
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN DREI UNTERSCHIEDLICHEN SWIFT MODELLEN?
Merkmal | Zero | Sport | Race |
---|---|---|---|
Pilot | Weekend/XC/Comp | XC/Comp | XC/ Record/PWC |
Gewicht (kg) | 5.11 | 5.51 | 6.15 |
Zertifizierung | EN | EN | EN |
Preis | $ | $$ | $$$ |
Aerodynamik | ★★★☆☆ | ★★★★☆ | ★★★★★ |
Pod Material | PU-beschichtetes Lycra | PU-beschichtetes Lycra | Neopren |
Integrierte Rettung unter dem Sitz | ✓ | ✓ | ✓ |
Vorder montierter Rettungsbehälter | Integriert | ||
Cockpit | Optional | Optional | Integriert |
Drogue Chute (Anti-G) Tasche | ✓ | ✓ | |
Aufblasbares hinteres Verkleidung | ✓ | ✓ | |
Aufblasbare Nasenkegel | ✓ | ✓ | ✓ |
Trinkblasentasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Ballastbehälter | ✓ | ✓ | ✓ |
Seitentaschen mit Reißverschluss | 2 | 2 | 2 |
Reliefrohr Ausgang | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbare Position der Speedsystem Riemenscheibe | ✓ | ✓ | ✓ |
Kugellager Riemenscheiben | ✓ | ✓ | ✓ |
Dreistufige Speed Bar | ✓ | ✓ | ✓ |
Hakenmesser Tasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Radio / Zubehörschultertasche | ✓ | ✓ | ✓ |
Brustgurt Pfeife | ✓ | ✓ | ✓ |
17 cm zertifizierter Airfoam-Protector | ✓ | ✓ | ✓ |
Einstellbares ABS | ✓ | ✓ | ✓ |
WARUM SIND DIE SWIFT PREISE IM VERGLEICH ZU ANDEREN LIEGEGURTZEUGEN SO HOCH?
Der SWIFT ist ein vollwertiger Renn-Gurtzeug mit Dual-Rettungsoption und EN/LTF-Zertifizierung!
Es ist auch das einzige Gurtzeug auf diesem Niveau, das sowohl Airfoam als auch eine Lexan-Platte hat, was dieses Gurtzeug zum sichersten in seiner Kategorie macht! Unsere Erfahrung zeigt zudem, dass es im Vergleich zu konkurrierenden Gurtzeugen mit gleichen Spezifikationen auch das bequemste und leichteste ist.
Siehe auch die Anmerkung zum Geschwindigkeitssystem aus der Cross Country Magazine-Übersicht – Link zur Bewertung
Für weitere Informationen und Bewertungen von verschiedenen Zeitschriften, die dieses Gurtzeug loben, siehe hier.
WARUM GEHT DER SCHAUMSTOFF NICHT BIS KOMPLETT UNTER DEN SITZ?
In Bezug auf den Schutz: Wir glauben, dass dies einer der umfassendsten Gurte in seiner Kategorie ist, da die meisten Gurte keine Lexan-Platte haben (schützt vor scharfen Gegenständen und verteilt konzentrierte Aufprallkräfte). Unter dem Sitz muss Platz für Ballast (C.G) und den Rettungsfallschirm sein, daher gibt es eine technische Beschränkung. Ich glaube, das ist bei allen Gurten in dieser Kategorie ähnlich. Kunden sollten auch verstehen, dass nichts gegen das Rettungsfallschirmfach drücken darf – da dies Probleme bei der Auslösung verursachen kann.
Optionen
APCO LIGHT BACKPACK 80L
Leicht und mit nur 590g eine echte Option für dein kompaktes Setup
WONDERBAR SPEEDBAR
Genial einfach und stabil.
CUSTOM FARBAUSWAHL
Du kannst deinen Schirm in einer Sonderfarbe erhalten. Sprech uns dazu geziehlt an.