ZIELGRUPPE
Piloten Eignung
ist aber auch für Freizeitpiloten geeignet und kann sogar als vollwertiges Solo-Gurtzeug verwendet werden!
- SCHULUNG
- BEGINNER
- INTERMEDIATE
- X-COUNRTY
- COMPETITION
- TANDEM
Details
Farben
Orange
Lime
Hauptmerkmale
- Leichtes Gurtzeug mit geteilter Bein Geometrie ab 1,55 kg.
- Airfoam + Lexan-Plattenschutz
- Optionale Seitentaschen für viel zugänglichen Stauraum „im Flug“
- Integrierter Container für den Rettungsfallschirm
- Vorbereitete Befestigungspunkte und Halterungen für Rettungsgurte
- Zusätzliche Befestigungspunkte für den Rettungsschirm an den Schultern (für Alleinflugkonfiguration)
- G-String-Rettungsschirmgriff
- Verstellbare Schulter- und Brustgurte
- Verstellbare Lendenwirbelstütze
- Neuartiger High-Tech-Stoff
- Vorbereitung für Speedbar Montage
Passagier
Es wird empfohlen, das HIKE-Gurtzeug zu verwenden. Optionaler Airbag für das HIKE zum Schutz des Passagiers erhältlich.
SOLO USE – Das 2Light ist ein Tandemgurtzeug, kann aber bei Bedarf auch als Solo-Gurtzeug mit allen Funktionen verwendet werden.
Reservefallschirmaufhängungen an den Schultern sind für den Fall eines Alleinfluges vorbereitet.
Füge zwei Umlenkrollen hinzu und du hast auch eine voll funktionsfähige Speedsystem-Option.
Lightweight
Das Gurtzeug wiegt nur 1,55 kg (2,15 kg mit Airfoam und Lexanplatte), ist aber, wie bei APCO üblich, extrem haltbar und aus bewährten und praxiserprobten Materialien hergestellt.
Split Legs
Das Gurtzeug verfügt über ein geteiltes Beindesign, das den Verzicht auf das Sitzbrett und damit eine große Gewichtseinsparung ermöglicht.
Die geteilten Beine sind innen und außen verstärkt, um sicherzustellen, dass sie sich nicht dehnen, falten oder in irgendeiner Weise ihren Komfort während der gesamten Lebensdauer des Gurtzeugs verändern. Gesichert mit Finsterwalder Design-Hakenschnallen und Links/Rechts farbkodiert für einfaches Vorbereiten des Flugs am Boden.
Das Design ist mit 2 verschiedenen verstellbaren Gurtbändern oben und unten an den Beinen einstellbar und erreicht ein erstaunliches Maß an Komfort in der Luft und vor allem auch am Boden.
Seitentaschen
Die Rückentasche verfügt über 2 kleinere Innentaschen für Schlüssel und kleine Gegenstände sowie einen eigenen Wasserschlauchausgang und eignet sich zum Verstauen von Gleitschirmtaschen und mehr. Aber der eigentliche Clou dieses Gurtzeugs sind die 2 seitlichen Reißverschlusstaschen, die im Flug mit einer Hand leicht zugänglich sind.
Öffnen Sie den Reißverschluss, um einen Selfie-Stick zu halten, oder verwenden Sie sie im Flug für Nahrung, Kleidung und Kamera –
sie sind einfach so nützlich, dass Sie sich fragen werden, wie es jemals ohne sie ging.
Retterfach
Das Wichtigste für den Fall der Fälle, es lässt sich extrem leicht und mit minimalem Kraftaufwand öffnen. Das Fach wird mit 2 Reißverschlüssen verschlossen, die es gegen alle Elemente abdichten – kein Schnee, Sand oder Steine mehr in Ihrem Reservefach, selbst wenn Sie darauf sitzen und auf die Bedingungen warten müssen. Die letzte Klappe der Reißverschlüsse ist magnetisch und ermöglicht ein einfaches Öffnen/Schließen für einen „gesicherten“ Griff vor dem Flug – check. Ein spezieller Kanal für die Rettungsleine verläuft auf jeder Seite und führt von der Vorderseite der Schulterpolster zur Spreizstange.
Schutz
Der Schaumstoffprotektor unter dem Sitz (EN-Zertifizierung beantragt) besteht aus offenzelligem PU-Schaum und ist mit einer zusätzlichen Lexanplatte verstärkt, um vor Durchschlägen zu schützen und die Effizienz des Schaumstoffs bei scharfen Treffern weiter zu verbessern. Der Schaumstoff „schwimmt“ unter dem Sitz, so dass sich die Beine frei bewegen können. Bei Bedarf kann er entfernt werden, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, was ca. 600 g einspart. Der Reservefallschirm ist hinter dem unteren Rücken positioniert, um bei einem Bodenaufprall während eines schlechten Starts (oder wenn der Reservefallschirm noch da ist) den Schaumstoff und Schutz zu verlängern.
Technische Daten
Größe | One Size |
---|---|
Pilotengröße [cm] | 160 bis 190 |
Rückenlänge mm A | 610 |
Sitzlänge B | 430 |
Sitzbreite C | 230 x 2 |
Abstand zwischen Karabinern D | 295 - 490 |
Unterstützte Rückenlänge mm E | 320 |
Einhängehöhe F | 420 |
Gewicht des Gurtes (Leer) [Kg] | 1,300 |
Airfoam Protector [Kg] | 0,537 |
Lexan-Platte [Kg] | 0,084 |
Gesamtgewicht [Kg] | 1,954 |
Zulassung
FAQ – Apco 2 Light
Häufig gestellte Fragen zum 2 Light
KANN ICH DAS 2 LIGHT FÜR SOLOFLÜGE VERWENDEN?
Ja!
Das 2 Light ist auch sehr gut für Soloflüge geeignet. Die Rettungsleine sollte mit den Schulterbefestigungspunkten verbunden sein. Der Gurt ist für die Verwendung eines Speedbars vorbereitet und sollte mit den optionalen Kugellager-Umlenkrollen ausgestattet sein.
WIE GROß IST DAS VOLUMEN DES BACK-STORAGE-CONTAINER
Der Stauraum ist groß genug, um einen durchschnittlichen Rucksack für Tandemgleitschirme und eine Trinkblase aufzunehmen.
Wenn zusätzlicher Stauraum benötigt wird, empfehlen wir, die optionalen Seitentaschen hinzuzufügen.
AIRBAG-SCHUTZ?
Das APCO-Airbag wird nur für die Verwendung am Passagiergurt empfohlen, da für eine ordnungsgemäße Entfaltung ein klarer Frontbereich erforderlich ist.
Wenn das Airbag am 2Light im Tandembetrieb verwendet wird, kann es aufgrund der Behinderung des Luftstroms durch den Passagiergurt möglicherweise nicht ordnungsgemäß aufgeblasen werden.
Wir empfehlen die Verwendung des HIKE-Gurts als Passagiergurt zusammen mit dem HIKE Cygnus-Airbag.
Optionen
APCO LIGHT BACKPACK 80L
Leicht und mit nur 590g eine echte Option für dein kompaktes Setup
WONDERBAR SPEEDBAR
Genial einfach und stabil.
CUSTOM FARBAUSWAHL
Du kannst deinen Schirm in einer Sonderfarbe erhalten. Sprech uns dazu geziehlt an.